• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Staplerführerschein

Staplerführerschein


Ganz NEU bei UNS, die Ausbildung zum "Gabelstapler-Führerschein" oder offizieller "Fahrausweis für Flurförderzeuge" kurz Staplerschein. Die komplette Ausbildung jetzt bei UNS, mit jährlicher Weiterbildung! Für viele eine Verbesserung in ihrem Job oder vielleicht ein Neuanfang...               

 Nächste Staplerkurse: auf Anfrage

                   Infos unter Tel.: 06831/60220

 

Anmeldeformular (pdf) ausdrucken


Voraussetzungen für die Teilnahme an einer Gabelstapler-Ausbildung sind ein Mindestalter von 18 Jahren und die körperliche und geistige Befähigung zum Fahren dieses Fahrzeuges. Bei der Anmeldung muß eine betriebsmedizinische Untersuchung vorgelegt werden. Die Kurse finden in der Regel in kleinen Gruppen an zwei Samstagnachmittagen  statt und bestehen wie bei einem "normalen Führerschein" aus theoretischem Unterricht im Wechsel mit praktischen Fahrübungen. Der theoretische Teil findet in unseren Räumlichkeiten in Saarlouis statt. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über den Umgang mit Gabelstapler, Vorschriften, Ladungssicherheit etc.. Der praktische Teil findet auf dem Parkplatz der ehemalige Molkerei in Saarlouis statt. Hier müssen nun die theoretischen Kenntnissse in die Praxis umgesetzt werden. Nach erfolgreicher theoretischer und praktischer Prüfung bekommt ihr euren Führerschein. Der Preis für die Ausbildung zum Staplerfahrer beträgt zur Zeit 190,00 €. Zur Sicherheit bitte vor Anmeldung nachfragen! In vielen Fällen besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch die Arbeitsagentur oder Zeitarbeitsfirmen. Infos hierzu bei UNS.

 

Und nicht vergessen:

"Der erworbene Führerschein behält nur seine Gültigkeit, wenn der Inhaber einmal im Jahr eine Weiterbildung macht."

Diese Weiterbildung bieten WIR selbstverständlich mit an, der Preis 50,00 €. Es besteht die Möglichkeit Kurse zum Erwerb des Staplerscheins, bei ausreichenden Anmeldungen auch in ihrer eigenen Firma abzuhalten. Fehlen bei ihnen passende Räumlichkeiten zur theoretischen Ausbildung, findet diese in unserer Filiale Saarlouis statt.

Info über Tel.: 06831/60220